Kundengewinnung durch Erklärfilme

Erfolgreich verkaufen, ein durchdachtes Konzept für das eigene Content-Marketing und natürlich der wertvolle Mehrwert in hochwertigen Inhalten – das sind nur einige Punkte, die es bei der professionellen Erstellung von Erklärvideos zu beachten gilt oder die als elementare Vorzüge aus diesen herausgehen.

Der-Weg-zum-Erklaerfilm

Im Folgenden zeigt Ihnen das Presentando-Team 10 Vorteile von Erklärfilmen in der Praxis auf!

#1, #2 und #3: Budgetierung, Flexibilität und Kostensicherheit

Drei Vorteile eines Erklärfilms gehen aus den unterschiedlichen Macharten und ihrer transparenten Budgetierung hervor.

Obwohl komplexe Zusammenhänge in den Videos erläutert werden, können die meisten Formen der Erklärvideos doch sehr kostengünstig produziert werden.

Flexibilität liefern die unterschiedlichen Stile und Techniken, angefangen bei sehr günstiger Legetechnik bis hin zum Animationsvideo oder Whiteboardstil.

Kostensicherheit ergibt sich durch das verantwortungsbewusste und transparente Arbeiten von Presentando – Ihr Erklärfilm. So bringen Sie Ihr vorhandenes Budget zu bestmöglichem Nutzen und erzielen gleichermaßen ein exzellentes Preis-/Leistungsniveau.

#4 und #5: Integration im Content Marketing und virale Verbreitung

Content Marketing ist aus einer durchdachten und erfolgsorientierten Webseiten-Vermarktung nicht mehr wegzudenken und nebenher profitiert auch die Suchmaschinenoptimierung erheblich vom eigenen Content Marketing. Während Nutzern hochwertige Inhalte angeboten werden können gleichzeitig erstmalige Interessierte zu Stammlesern und Kunden konvertieren können.

Die hohe Qualität der Videos liefert weiterhin ein exzellentes virales Potential, um die Erklärvideos von Presentando – Ihr Erklärfilm innerhalb von sozialen Netzwerken zu verbreiten. Das virale Grassroots-Marketing wird zum weiteren Vorteil, wenn Sie Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen möchten.

#6, #7 und #8: Verharren im Gedächtnis, wecken Emotionen und schaffen Sympathie

Unsere hochwertigen Erklärfilme bleiben mit ihrer charmanten Art und der klaren visuellen Struktur garantiert im Gedächtnis verankert.

Emotionen werden durch die leicht verständliche Sprache, mit der komplexe Zusammenhänge erklärt werden, ausgelöst. Der populäre Animationsstil oder eine clevere Legetechnik sind ebenfalls ein Garant für Emotionen, die den Betrachter wiederum aktiv an das Video binden und sein Interesse einfangen.

Die dadurch erzeugte Sympathie beschränkt sich nicht nur auf erklärte, komplexe Zusammenhänge im Video selber, sondern überträgt sich natürlich auch auf eine Marke und bleibt im Gedächtnis.

#9 und #10: Erfolgreich verkaufen und komplexe Zusammenhänge erläutern

Produkte, die ein Nutzer versteht und bei denen er ihren Sinn erkennt, verkaufen sich nachweislich besser. Wer erfolgreich verkaufen möchte, muss also die Hemmschwelle für den Kauf reduzieren und zugleich erläutern, warum sich der Kauf für den Konsumenten lohnt.

Da das Erklärvideo das in einfacher Form erläutert, bleiben Vorzüge dann auch im Gedächtnis.